Soba-Salat mit verschiedenen Beilagen

Den Soba-Salat gab es bei uns auch schon vor mehr als einer Woche. Ich habe hier die leckeren Nudeln verwendet, die Chaoselfe in ihr tolle „Carepaket“ gepackt hatte. Bisher habe ich bei unserem Asiaten immer koreanische Soba-Nudeln gekauft und musste jetzt feststellen, zwischen den und den japanischen sind Welten. Da werde ich jetzt beim Einkaufen darauf achten. Mir kommen ab jetzt nur noch die Japanischen in die Schüssel.

Für mich gab es den Salat mit Garnelen, da mein Mitesser keine „Würmer“ isst, gab es für ihn Hühnchen. Die Garnelen und das Hühnchen habe ich mit der Okonomi Soße mariniert und es war beides genial.

Zutaten :

:
200 g Soba-Nudeln
2 Frühlingszwiebeln
3 gelbe Tomaten
3 rote Tomaten
frischer Koriander
Reisessig
Sojaöl
Salz, Pfeffer, Zucker
Garnelen bzw. Hühnerfilet
1 Knoblauchzehe
Okonomi Soße
Öl

Zubereitung :

:
Die Nudeln nach Packungsangabe kochen und mit kaltem Wasser abspülen. Aus Essig, Öl, Salz, Pfeffer und einer Prise Zucker ein Dressing bereiten und mit den Nudeln vermischen. Die Tomaten vierteln, den Strunk und die Kerne entfernen und in dünne Streifen schneiden. Die Frühlingszwiebeln putzen und in dünne Röllchen schneiden. Das Gemüse ebenfalls zu den Nudeln geben und im Kühlschrank kalt stellen.

Die Knoblauchzehe schälen und halbieren. Die Garnelen bzw. das Hühnerfilet mit Pfeffer und Salz würzen. Öl erhitzen und darin die Garnelen bzw. das Hühnchen mit dem Knoblauch anbraten. Wenn die gewünschte Bräune erreicht ist, die Garnelen bzw. das Hühnerfilet mit der Okonomi Soße bestreichen und noch einmal von allen Seiten braten. Alles zusammen anrichten und mit frischem Koriander bestreuen.

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert