2 große Süsskartoffeln
ca. 2 EL Olivenöl
gehackte Blätter von zwei Zweigen frischen Rosmarins
Salz und Pfeffer
4 EL Remoulade oder Sandwichcreme
Rucola- oder Feldsalat
4 Baguettebrötchen
1.) Den Ofen auf 220°C Ober- und Unterhitze vorheizen. Ein Backblech mit Backpapier belegen.
2.) Süsskartoffeln schälen und in gleich große – nicht zu dünne – Pommesstreifen schneiden.
3.) Diese mit Öl, Rosmarin sowie Salz und Pfeffer nach Gusto mischen und auf das Backblech geben. Wichtig ist, dass die Kartoffeln in einer Schicht liegen und nicht aufgetürmt gebacken werden, da die Pommes in der unteren Etage sonst nichts von der Sonne abbekommen und weich statt knusprig werden.
4.) Die Süsskartoffelfritten nun ca. 20-30 Minuten lang backen, immer mal in den Ofen schauen und kontrollieren, dass sie nicht verbrennen.
5.) Baguettebrötchen halbieren und die jeweils untere Hälfte mit der Remoulade oder Sandwichcreme bestreichen. Mit Salat und Süsskartoffelpommes belegen und die obere Hälfte obenauf klappen. Fertig!Und jetzt bin ich so gespannt auf Eure lustigsten / verrücktesten Essenskombinationen, die Ihr eigentlich eher für Euch behaltet! Schiesst los…
All the love, Jeanny
P.S.: „Unsere“ DFB Jungs sind der Kracher, oder? Wir wären bereit und Chip Butty gestärkt für Sonntag Abend gegen die Argentinier, forza!
Ich hörte gar von Freundinnen, die ihre gerahmten George Clooneys/Ryan Goslings/Florian David Fitzenzens Bilder von der Kommode just gegen Mats Hummels oder Manuel Neuer Poster austauschten. Hihi. Hier ganz großes Neuer Schweinsteiger Klose Kroos Boateng Khedira Müller Schürrle Hummels Götze Merte Lahm Höwedes Jogi Mitfiebern, tausend Dank für die tollen Stunden und fußballerischen Sommermärchen Augenweiden!