Ich kaufe relativ selten Fertigprodukte aber bei manchen Sachen ist das Selbermachen recht umständlich und aufwendig. Klar habe ich auch schon Raviolis selbergemacht aber nicht immer habe ich die Zeit dafür, deshalb probiere ich gelegentlich auch mal fertige Raviolis aus. Diese hier hatte ich aus dem Bioladen und sie waren geschmacklich echt gut. Die restlichen
Zutaten :
sind mir auf dem Markt fast alleine in den Korb gefallen und ich musste mir nur noch zuhause etwas passendes dafür einfallen lassen.
Zutaten :
:
400 g Kräuterravioli
300 g Pfifferlinge
3 Blatt Schwarzkohl
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
200 g Frischkäse
Pfeffer, Salz
etwas Butter
Schnittlauch
Zubereitung :
:
Die Pfifferlinge putzen und gründlich waschen, dann gut abtropfen lassen. Den Schwarzkohl ebenfalls gründlich waschen und dann in dünne Streifen schneiden. Zwiebel und Knoblauch schälen und fein würfeln.
Beides in etwas Butter anbraten, wenn die Zwiebeln etwas Farbe bekommen haben, die Pfifferlinge und den Kohl dazu geben und alles braten. Wenn der Kohl weich ist, den Frischkäse einrühren und langsam schmelzen lassen, dann mit Pfeffer und Salz würzen.
Die Ravioli in Salzwasser bissfest garen, abgießen und mit den Pfifferlingen und dem Palmkohl zusammen servieren. Als Deko mit dem Schnittlauch bestreuen.