Den Spargel hatte ich gestern zusammen mit dem vom Spargelsalat vorbereitet. Da wir gestern Abend gegrillt haben und es dazu Couscous-Salat gab, hatte ich mit dem gegrillten Hühnchen für mein Bento das Wichtigste vorbereitet und am Morgen musste ich nur noch alles einpacken.
Das Rezept für den Couscous-Salat werde ich bei nächster Gelegenheit mal posten, jetzt nur soviel Tomaten, Gurke, Petersilie und Frühlingszwiebel machen den Salat sehr aromatisch. Das Hühnerfilet hatte ich in einer scharfen Chilimarinade eingelegt und dann am Abend gegrillt. Den Spargel habe ich genauso gebraten, wie den für den Spargelsalat. Durch das Karamelisieren werden die Bitterstoffe des Spargels neutralisiert.
Um das Bento zu vervollständigen habe ich Cocktailtomaten halbiert und zusammen mit den Mozzarella-Kugeln in ein gelbes Silikonförmchen gefüllt. In der Froschflasche ist Balsamicodressing. An der Seite stecken einige Gurkenstreifen. Für den süßen Zahn habe ich ein Stück Banane, Espressobohnen in Schoki und Sesamkonfekt mit eingepackt.