Wir hatten keinen Appetit mehr auf klassische Pudding-Gläser mit Löffelbiskuits und Obst, sondern auf etwas Süßes, Leckeres mit Kokosgeschmack, mit Schokolade und knusprig darf es auch ruhig sein. Dann habe ich das entsprechende Puddingpulver, Kokosraspeln, Schokolade, Sahne und Oreo Kekse aus dem Schrank geholt. Das Ergebnis sind diese Puddinggläser der etwas anderen Art. 🙂

ZUTATEN

1 große Pck.Oreo Kekse1 Pck.Puddingpulver mit Vanille-Geschmack600 mlMilch100 gVollmilchschokolade1 Pck.Puddingpulver mit Sahne- oder Kokosgeschmack600 mlMilch2 ELZucker2 ELKokosraspeln100 gZartbitterschokolade100 mlSchlagsahne (33 % Fett)

ZUBEREITUNG

  1. Kekse zerbröseln und eine Hälfte davon in die Gläser verteilen.
  2. Vanille-Puddingpulver und Milch zu einem Pudding aufkochen, vom Herd nehmen und unter ständigem Rühren darin Schokolade schmelzen lassen. Sofort auf den Keksen verteilen und mit den restlichen Keksen bestreuen.
  3. Aus Puddingpulver, Milch und Zucker einen Pudding zubereiten. Vom Herd nehmen und Kokosraspeln unterrühren. Auf der zweiten Keks-Schicht in den Gläsern verteilen und eine Stunde erkalten lassen.
  4. Schokolade in eine Schüssel geben. Sahne erwärmen und auf die Schokolade gießen. Nun so lange rühren, bis die Schokolade geschmolzen ist. Die Glasur in den Gläsern verteilen. Kalt stellen.
  5. Man kann die Desserts einfach so genießen, ich habe sie noch mit geschlagener Sahne und Oreo Keksen verziert. Das Rezept ergab bei mir 6 große Portionen.