Als zweites Bento hatte ich etwas mit Nudeln geplant. Da meine Freundin normale Nudeln nicht wirklich verträgt, hatte ich dieses Mal Glasnudeln ausgesucht. Die sind nicht nur glutenfrei sondern auch sehr schnell zubereitet. Außerdem finde ich, dass mein Glasnudelsalat schon immer ein absuluter Hit ist.
Der Glasnudelsalat war wieder sehr einfach zubereitet. Glasnudeln erst eingeweicht, dann kurz in kochendes Salzwasser getan, abgegossen und klein geschnitten. Etwas Frühlingszwiebelfgrün dazu und den Wakamesalat untergehoben. Als Dressing hatte ich Yuzusaft, Öl, Pfeffer, Zucker, etwas Chili und Sojasoße.
Auf den Salat kamen dann gebratene Würstchen und ein Würstchenherz.
Die Beilagen hatte ich schon zum Teil vorbereitet. Die Wachteleier waren schon gekocht und auch das Gurken-Radieschen-Tsukemono hatte ich schon am Abend vorher zurecht gemacht. Damit es etwas niedlicher wurde, hatte ich hier kleine Blüten ausgestochen. Die Mandarinenblüte war sehr schnell gemacht, dann kam noch etwas Salat in die Zwischenräume und zwei Radieschenkronen und meine obligatorische Tomate ins Bento und fertig.